karlzuendstiftunglogo

Childs Dream

Child's Dream wurde vor 20 Jahren von zwei Schweizern gegründet mit dem Ziel, Kindern und jungen Erwachsenen in der Mekong-Subregion, die von Ungleichheit betroffen sind, zu ermöglichen, gesund aufzuwachsen und Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung und Beschäftigung zu erhalten. Um dies zu erreichen, konzipiert und implementiert Child's Dream Projekte und Programme in Myanmar, Kambodscha, Laos und Thailand und arbeitet dabei eng mit Partnern zusammen. Die Aktivitäten konzentrieren sich auf Bildung, Beschäftigungsfähigkeit, Stärkung der Jugend und deren Führungsfertigkeiten sowie medizinische Grundversorgung.

Das über 70-köpfige Team besteht aus engagierten, zielstrebigen Mitarbeitenden, die durch gemeinsame Werte miteinander verbunden sind. Ihr Ziel ist es, die Begünstigten dabei zu unterstützen, als gut ausgebildete und befähigte Menschen eine faire, gerechte und gesunde Gesellschaft für kommende Generationen verantwortungsvoll zu gestalten und zu erhalten.

Die Karl Zünd Stiftung hat bisher in Kambodscha den Bau einer Sekundarschule unterstützt sowie über 50 Mittelschulstipendien finanziert. Ebenfalls in Kambodscha haben wir den Betrieb einer Hotelfachschule für Jugendliche, welche die Schule abgebrochen haben, finanziert. In Laos konzentrierten wir uns auf eine Ausbildungsstätte für Kinderpflegefachfrauen. In Myanmar haben wir unmittelbar nach dem Militärputsch im Februar 2021 eine grosse Nothilfeaktion finanziert; derzeit finanzieren wir ein Programm zur Stärkung der Jugend, mit dem Ziel, durch Bildung einen nachhaltigen sozialen Wandel herbeizuführen.

www.childsdream.org